T1200 SD mit WLAN (eingebaut)

... und hier kann der eigene "Fuhrpark" präsentiert werden.
Benutzeravatar

detlef
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3598
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Marburg
Hauptanschluß: 7822222 hael d

Re: T1200 SD mit WLAN (eingebaut)

#11

Beitrag: # 17884Beitrag detlef »

JKde hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 18:23
detlef hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 23:39 Die spannende Frage ist nur, wie kommt man an so eine Lösung? :scratch:
Selber machen!

Einfach ein piTelex-TW39-RPi-Modul und ein "RPi Zero W" nehmen und in einen FS einbauen. Natürlich noch mit den nötigen Netzteilen bzw. DC/DC-Wandlern.
Was ich extrem hilfreich fände, wäre eine Stückliste für eine Standardvariante, also z.B. TW39.
Dazu die passenden Gerberdaten und noch ein Verdrahtungsplan mit den benötigten externen Komponenten.
Und dazu ein passenden Image für die SD-Karte. Und vielleicht noch ein konkreter Gehäusevorschlag.

Klar, die Infos sind auf der Projektseite alle implizit vorhanden, aber man muss sich das doch aus den beschriebenen Varianten zusammensuchen. Das erfordert deutlich mehr Know-how, als wenn man einfach eine Vorlage zum nachbauen hat. Dann muss noch der passende Raspi beschafft werden. Da wüsste ich jetzt auch nicht, welche Varianten es gibt und welcher passt.

Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, sondern als Anregung. Ich kenne das so aus diveren Classic-Computer-Foren. Da wird von den Entwicklern oft ein Komplett-Paket geschnürt mit Gerberdaten, Stückliste und Software. Und oft findet sich dann sogar noch jemand, der eine Sammelbestellung organisiert. Und plötzlich hat man 30 Leute zusammen, die das haben wollen.
So ein Ansturm ist hier wohl nicht zu erwarten, aber es gibt sicher ein paar Leute, die sich sowas als Zweit- oder Mobilanlage anschaffen würden.
Gruß, Detlef

i-Telex: 7822222 (T1000), 114288 (F1300), 211230 (T100Z), 96868 (T37), 24394 (T68d)
Konf.-Dienst: 11160/11161, Rundsender: 11162/11163 , Baudot-Bilder: 11166, Chat-GPT: 11168
Mail-/Fax-Dienst: 11170/11171, hist. Ausk.: 40140, Wetter: 717171
Antworten

Zurück zu „Maschinen-Vorstellungen / Register“