Rotes Telefon in Wahsington 1963 /mit Youtube Link

Videos, Bilder, Publikationen in denen über Fernschreibtechnik gesprochen wird.
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3127
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Rotes Telefon in Wahsington 1963 /mit Youtube Link

#11

Beitrag: # 17924Beitrag Franz »

detlef hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 17:00
Und warum streichelt der Typ im Vordergrund strändig den Lochstreifen? :suspect:
Ist das ein Fetisch, den man entwickelt, wenn man zu lange mit den Kisten arbeitet? :hehe:
Ja Detlef, das ist eine Macke vom Operator, braucht er ja eigentlich nicht zu machen, der Streifen läuft auch von selbst in die richtige Richtung, sowas kann passieren, wenn man zu lange mit sowas arbeitet, ähnliches kenne ich von Kollegen aus dem jahrelangen Fernmeldedienst. Wirkt sich in allen möglichen Variationen aus :lol:

Das sieht man z.B. an dieser Dame, die jahrzehntelang beim Küstenfunk in USA gearbeitet hat (hier im Film im Ruhestand als Funkamateurin), sie ist ständig beim Morsen mit ihrer Hand am Gesicht... kommt mir aber sehr bekannt vor, fast das gleiche Phänomen hatte ich auch nach ca. 20 AFU) :rofl:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 3):
ReinholdKochDZ1AZroliw
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Antworten

Zurück zu „Media“