Sonnige Grüße aus Krefeld

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
DO4KJB
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 19:53
Hauptanschluß:

Sonnige Grüße aus Krefeld

#1

Beitrag: # 6690Beitrag DO4KJB »

Hallo an alle "Fernschreibstellen"

ich bin der Hubert aka DO4KJB, bin 35 jahre jung und komme aus Krefeld am Niederrhein in NRW, auf meinem Inserat in Kleinanzeigen hin wurde ich gleich 3x auf dieses Forum hin verwiesen, was Fernschreiber betrifft so bin ich noch gänzlich unbewandert.

Ich möchte mir aber demnächst ein Fernschreiber zulegen und bin hoffentlich bis dahin (Mit eurer Hilfe?) soweit fit, hier eine Fernschreibstelle einzurichten, wie mein Name verlauten lässt bin ich "Funkamateur" und somit besteht auch Interessen das Gerät simultan an RTTY zu betreiben.

Vor einigen Monaten hatte sich auf mein erstes Inserat in Kleinanzeigen ein Mann aus dem Kreis Wesel? gemeldet, der mir damals ein Siemens T100 samt Unterbau schenken wollte, einzige Bedingung: Einrichtung und Betrieb an i-Telex Netz ... In dieser Zeit war es mir allerdings aus diversen Gründen nicht möglich das Gerät abzuholen, Leider habe ich den Kontakt verloren und somit ein wohl schönes (Bevorzugtes) Gerät verpasst :-/

Vielleicht finde ich nun hier hilfsbereite Kollegen und Freunde die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und somit bald ein weiterer Nutzer im i-Telex Netz zu finden ist.
Benutzeravatar

Christoph84
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:46
Wohnort: Geisenfeld
Hauptanschluß: 55684 cspaf d
Kontaktdaten:

Re: Sonnige Grüße aus Krefeld

#2

Beitrag: # 6766Beitrag Christoph84 »

Hallo,

Bin der Christoph (33) und auch noch nicht lange dabei , hab aber ebenfalls grosses Interesse einen meiner Fernschreiber ans Funknetz zu bringen,
momentan beschäftige ich mich u.a. auch am selbstbau eines RTTY receivers nach der anleitung von Pietsch (gibts ein Buch drüber)
würde mich gerne mit dir über das Projekt genauer austauschen.

lg

Herzlichst

Christoph
Benutzeravatar

Warnamt2
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 13:23
Wohnort: Oldenburg
Hauptanschluß: 25616 olkats d
Kontaktdaten:

Re: Sonnige Grüße aus Krefeld

#3

Beitrag: # 6767Beitrag Warnamt2 »

DO4KJB hat geschrieben: Di 21. Nov 2017, 23:50 ..... auf meinem Inserat in Kleinanzeigen hin wurde ich gleich 3x auf dieses Forum hin verwiesen, ......
:thumbsup: und ich war einer von den dreien! Herzlich Willkommen hier!

Ich bin ähnlich hier gelandet, nachdem ich nach einer Möglichkeit gesucht habe dass sich zwei Fernschreiber miteinander unterhalten sollten. Jetzt kann ich mich mit ganz vielen Fernschreibern unterhalten. ^^

Wenn Du noch Geräte, Hilfe oder ähnliches suchst bist Du hier genau richtig! Geräte hat hier immer mal der ein oder andere abzugeben bzw weiß wo es noch welche gibt...
25616 olkats d
(Henning - DO4HBB)


24118 wazw d
Warnamt II - Bunker Bassum
Immer Donnerstag, an Wochenenden und Feiertags besetzt. (z.Zt. nur eingeschränkt)
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Sonnige Grüße aus Krefeld

#4

Beitrag: # 12873Beitrag ProjektTelefon »

Möchte hier gerne einen kleinen Nachruf schreiben, da Hubert Podolski oder hier kurz DO4KJB am 10.3.2019 mit nur 37 Jahren in Krefeld gestorben ist.

Ich kannte Hubert seit vielen Jahren, und wir haben uns damals durch Lost Places kennengelernt, und brachte mich dann später dem Amateurfunk aber auch der Prüfung näher. Durch mich hatte er sich die Idee in den Kopf gesetzt, beim i-Telex mitzumachen da er regelmäßig verfolgt hat was für Maschinen, ich in meinen Park aufgenommen habe. Jedoch auch regelmäßig Bilder sowie Videos veröffentlicht habe, und so stand er kurz davor sich einen eigenen Fernschreiber zu kaufen. Leider wurden diese Pläne durchkreuzt, und er wird nie zum i-Telex kommen.

Silent Key DO4KJB und mach's gut!

Aktuelle CQDL 6-2019
IMG_7577.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ProjektTelefon für den Beitrag (Insgesamt 4):
FranzFredSonnenreinWernerulbrichf
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“