Hallo aus dem Odenwald

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Benutzeravatar

Topic author
DiFi69
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 69
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Lützelbach
Hauptanschluß: 647502 fslu d

Re: Hallo aus dem Odenwald

#11

Beitrag: # 20911Beitrag DiFi69 »

Hallo Sven,

auch Dir vielen Dank !

Es wird schon noch etwas dauern bis ich soweit bin, aber mit dieser tollen Unterstützung hier, wird das schon klappen.

Viele Grüße

73 de Dieter/ DG3ZQ
Viele Grüße

Dieter

Fernschreibstelle Lützelbach
Benutzeravatar

dk9rg
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 34
Registriert: Di 25. Feb 2020, 17:06
Wohnort: Bischofsheim
Hauptanschluß: 4186170 snni d

Re: Hallo aus dem Odenwald

#12

Beitrag: # 20913Beitrag dk9rg »

Hallo Dieter,
auch von mir ein herzliches Willkommen, Dein QTH ist mir wohlbekannt (ich habe dort in unmittelbarer Nähe, nur ca. 100 m höher, mal eine HF-Baustelle gehabt) und bin dann regelmässig im Cafe Odenwald gewesen. Ich stehe Dir natürlich auch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Gruß
Günter
Benutzeravatar

Topic author
DiFi69
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 69
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Lützelbach
Hauptanschluß: 647502 fslu d

Re: Hallo aus dem Odenwald

#13

Beitrag: # 20946Beitrag DiFi69 »

Hallo Günter,

auch Dir vielen Dank und ich hoffe Du warst am kommerziellen Ausbau des Mobilfunknetzes beteiligt, das war bis vor ca. 1 Jahr sehr einseitig.

Viele Grüße

73 de Dieter/ DG3ZQ
Viele Grüße

Dieter

Fernschreibstelle Lützelbach
Benutzeravatar

dk9rg
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 34
Registriert: Di 25. Feb 2020, 17:06
Wohnort: Bischofsheim
Hauptanschluß: 4186170 snni d

Re: Hallo aus dem Odenwald

#14

Beitrag: # 20948Beitrag dk9rg »

Hallo Dieter,
nachdem Du Deinen Standort in der Benutzer-Karte eingetragen hast, hab ich erst auf Grund der Distanz-Angabe gemerkt, dass es zwei Lützelbach im Odenwald gibt. Ich war natürlich auf das Lützelbach unterhalb der Neunkirchner Höhe fixiert. Nix für ungut.
Gruß
Günter
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3133
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Hallo aus dem Odenwald

#15

Beitrag: # 21082Beitrag Franz »

Hallo Dieter,

danke für das supernette Treffen von heute, hat mich sehr gefreut, vor allem Dein hohes Interesse an den vielen Kleinigkeiten rund um's I-Telex, ich hoffe, ich konnte einigermaßen kompetente Antworten geben :lol:
Ich denke, dass wir uns bald Wiedersehen, bei Werner in AB oder wo auch immer...

VG Franz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 2):
detlefReinholdKoch
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

Topic author
DiFi69
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 69
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Lützelbach
Hauptanschluß: 647502 fslu d

Re: Hallo aus dem Odenwald

#16

Beitrag: # 21085Beitrag DiFi69 »

Hallo Franz,

ich habe ganz klar zu danken das Du Dir so viel Zeit genommen hast, um mir alles zu zeigen und genau zu erklären.
Diese alte Technik ist einfach faszinierend und um so schöner anzuschauen, wenn man sie richtig in voller Aktion sehen und betreiben kann.

Zum Leidwesen meiner Frau: Jetzt komme ich um meinen ersten, eigenen FS nicht drumherum.
Aber sie hat schon zugestimmt und einen schönen Platz hätte ich auch schon dafür. Mal schauen was sich ergibt...

Viele Grüße und ganz sicher bis bald.

73 de Dieter / DG3ZQ
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiFi69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ReinholdKochM1ECY
Viele Grüße

Dieter

Fernschreibstelle Lützelbach
Benutzeravatar

siberia21
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 19:31
Wohnort: Berlin Adlershof
Hauptanschluß: 130380 SIBAH D
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Odenwald

#17

Beitrag: # 21346Beitrag siberia21 »

Ein Willkommen auch von mir!

jetzt muss ich Fragen: Du warst Techniker bei SEL dann nach dem Verkauft bei Alcatel und hast erst jetzt von i-Telex erfahren? Das kann nicht sein :D

Vielleicht sollten wir mal Werbung machen :D
André Heyer (130380 SIBAH D)
André Heyer (832813 dare d)
Berlin Adlershof
i-Telex 130380 (FS200)
i-Telex 832813 (Lo3000)
Benutzeravatar

Topic author
DiFi69
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 69
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Lützelbach
Hauptanschluß: 647502 fslu d

Re: Hallo aus dem Odenwald

#18

Beitrag: # 21456Beitrag DiFi69 »

Hallo André,

danke Dir und ja, so kann es gehen.

Die letzten Jahre und Jahrzehnte (mein Gott bin ich alt) haben sich nicht mehr um das Thema Fernschreiber gedreht.
Ich bin zwar immer noch in der IT tätig, aber die Mechanik ist der Elektronik gewichen und alles hat sich irgendwie verändert.

Aber die Faszination ist gleich geblieben und deshalb bin ich hier !

Ein bisschen Geduld muss ich noch haben, ich warte auf zwei Rückmeldungen und dann kann ich hoffentlich bald mit meinem eigenen i-Telex Anschluss loslegen.

Viele Grüße

73 de Dieter / DG3ZQ
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiFi69 für den Beitrag:
JanL
Viele Grüße

Dieter

Fernschreibstelle Lützelbach
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“