Hallo aus Rietberg

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
FelixF
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 353
Registriert: Di 30. Jun 2020, 23:04
Wohnort: Westerwiehe
Hauptanschluß: 933501 growi d

Hallo aus Rietberg

#1

Beitrag: # 20326Beitrag FelixF »

Hallo,
Ich wollte mich auch einmal vorstellen und meine Geschichte erzählen.

Ich bin Felix, Baujahr 2006,und komme aus Rietberg.
Zum Thema Fernschreiber bin ich durch YouTube
gekommen.Nach dem Video Video von Peter Im BR
war es entschieden, ich brauche einen Fernschreiber,
der am I-Telex hängt. Da Norbert (DL1YDW) im Meiner Nähe Wohnt, bin ich mif Fahrad zu ihn hingefahren
um mich zu erkundigen, wo man am besten einen Fernschreiber kaufen kann. Da Norbert am Renovieren
ist, hat er im Moment auch Platzprobleme. Als ich
angekommen bin, empfing Norbert mich und fragte sich,
wie man einen Fernschreiber mit den Fahrrad mitbekommt.Natürlich schuffierte meine Mutter mich zu Norbert um den T37g im Holz-Tischgehäuse abzuholen. Ein kleines Problem hatte der T37g :der LS-Stanzer Stanzte 3 Reihen nicht. Nachdem ich die Abtast-Finger wieder passend gebogen habe kam der LS wieder ohne Probleme heraus. Der Ls Sender hat auch noch gestreikt,
nach der Reinigung der Kontakte lief der auch wieder.

Wenn verlangt kommt eine Fortsetzung...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FelixF für den Beitrag (Insgesamt 13):
ReinholdKochdetlefFranzJKdeFredSonnenreindc8qkgandtimoM1ECY380170JFKdeBartWernersiberia21JanL
LG Felix
----------------------------------------
1. 933501 growi d-T100S online
2. 78110 - 7811x karlsr d - T34k online
3. 933799 frenz d -AB / Siemens Locher 15 online
4. 933596 kuehl d - T1000S online
5. 933502 mintlx d - Canon Fax-120 offline
6. BTX: 0524452250 -Siemens Bitel T3210 C
Benutzeravatar

siberia21
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 19:31
Wohnort: Berlin Adlershof
Hauptanschluß: 130380 SIBAH D
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rietberg

#2

Beitrag: # 21334Beitrag siberia21 »

Hallo Felix,

umbedingt eine Fortsetzung :D Freue mich zu lesen das auch junge Menschen den Weg zum i-Telex finden. Muss man aber schon Spass an der Technik und an der Form der Kommunikation haben. Beides habe ich, wenn gleich ich Technisch mich als nich so bewandert definiere. Ich Bastele nicht gern an Mechanik. Mir fehlt auch das Werkzeug und der Platz hin in Berlin ist Raum teuer.

Dann hänge ich lieber an meinen 3D Druckern und baue StarTrek Replikas für mich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor siberia21 für den Beitrag:
JanL
André Heyer (130380 SIBAH D)
André Heyer (832813 dare d)
Berlin Adlershof
i-Telex 130380 (FS200)
i-Telex 832813 (Lo3000)
Benutzeravatar

Topic author
FelixF
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 353
Registriert: Di 30. Jun 2020, 23:04
Wohnort: Westerwiehe
Hauptanschluß: 933501 growi d

Re: Hallo aus Rietberg

#3

Beitrag: # 21697Beitrag FelixF »

Die Technik, Form und alter liebe ich...Fernschreiber nerven mich nicht mit Computer-Probemen :).
Dann zur Fortsetzung:

...Als ich Norbert das schrieb, war er erstaunt, das alles wieder Funktioniert. Deswegen und den oben gennanten ''Problem'' entschied sich Norbert, mir die anderen 3 FS auch zu geben. Der T100S ist jetzt meine Hauptmaschine geworden (933501). Den Kampf mit den Lo2000ern habe ich aufgegeben und dann habe ich sie gegen eine Siemens T1000S und eine T1000 ausgetauscht.
Da ich von einer T68d träumte, stellte ich hier im Forum eine Suchanzeige ein und Werner meldete sich. Ich habe nach längeren Kontakt mit Werner einen kleinen Urlaub mit meinen Eltern in Aschaffenburg gemacht. Als ich im ''Lager'' von Werner stand, habe ich mich gleich noch in ein paar Zusatzgeräte verliebt. Ein paar Geräte durfte ich dann noch mitnehmen (vielen Dank Werner :)) .
Natürlich war ich am Samstag auch beim Waschtag dabei, wo ich viel von allen gelernt habe. Natürlich hat mir der Waschtag richtig Spaß gemacht.

Nach scheinbar endlosen ''Problemketten'' wurde ich dann am 2.10.2020 um ca.15.00 dauerhaft erreichbar per i-Telex.
Jetzt repariere (ich versuchs ;) )Fernschreiber bei mir und auch ein wenig fürs Verstärkeramt in Rehda-Wiedenbrück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FelixF für den Beitrag (Insgesamt 5):
ReinholdKochduddsigDF3OEWernerJanL
LG Felix
----------------------------------------
1. 933501 growi d-T100S online
2. 78110 - 7811x karlsr d - T34k online
3. 933799 frenz d -AB / Siemens Locher 15 online
4. 933596 kuehl d - T1000S online
5. 933502 mintlx d - Canon Fax-120 offline
6. BTX: 0524452250 -Siemens Bitel T3210 C
Benutzeravatar

cguenther
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 151
Registriert: Di 28. Mai 2019, 01:13
Wohnort: 51429 Bergisch Gladbach
Hauptanschluß: 96899 cg d

Re: Hallo aus Rietberg

#4

Beitrag: # 35981Beitrag cguenther »

Hallo Felix...

... gibts Dich noch?

LG
Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cguenther für den Beitrag (Insgesamt 4):
WolfgangHFelixFroliwjan02
Hauptrufnummer 96899 24/7 Fw 837
96899 cg d (T1200SD) online
*** Linestatus iTelex ***
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“