Benutzer-Vorstellung

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
Coco
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Feb 2020, 08:01
Hauptanschluß:

Benutzer-Vorstellung

#1

Beitrag: # 16761Beitrag Coco »

Hallo,
mein Name ist Andreas. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich habe von 86-89 Fernmeldehandwerker beim FA3 in Hannover gelernt und war anschl. über mehrere Jahre als "Dustler" bei FA1 Hannover tätig.
Danach war ich über mehrere Jahre als Netztechniker im Bereich DSL unterwegs.
Als Referent bei der DT Technik GmbH kümmere ich mich nun seit einiger Zeit um das IP2-Backbone und daran angeschlossene Technik wie VoIP, NGTV,...am Standort Hannover.
Als Erinnerung an "die gute, alte Zeit" habe ich vor einigen Jahren ein ZD-A3/2 nebst Verkabelung vor der Verschrottung gerettet, in ein Rack eingebaut und darüber 2 Fernschreiber angeschlossen.
So konnte/kann ich "schön" hin- und herschreiben..
Bis jetzt, denn...
Als ich vor kurzem von euch, eurem Forum und der Möglichkeit gehört habe, Fernschreiber über das IP-Netz zu betreiben, war mein erster Gedanke: Geil, das will ich auch :-)
Beim Einlesen ist mir dann aufgefallen, das Henning quasi bei mir um die Ecke wohnt. Ich habe ihn vor 2 Wochen besuchen dürfen und er hat mit mir eine Führung durch sein Reich gemacht =
DER Wahnsinn!!!
Was der alles hat und was der alles weiß.... Da kommst du dir als ehemaliger IDN-Betreiber ziemlich klein vor.
Mein Ziel ist es, nun auch - zumindest - einen Fernschreiber "ans Netz" zu bringen, um mit euch in Kontakt zu kommen.
Von Bernd habe ich breits ein Backplane zugeschickt bekommen. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür. Schoki ist auf dem Rückweg zu dir :-)
Von Reichelt habe bereits das Systemgestell + Zubehör erhalten. Bei Henning habe ich die weiteren Komponenten bestellt. Nun hoffe ich auf schlechtes Wetter, sodas Henning wie ein Weltmeister Platinen löten kann.
Nein, da stelle ich mich natürlich ganz hinten an und warte bis ich dran bin.
Ich hoffe, das ich mich bald per FS bei euch melden kann.
Bis dahin,

Andy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Coco für den Beitrag (Insgesamt 3):
siberia21WernerReinholdKoch
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3103
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Benutzer-Vorstellung

#2

Beitrag: # 16762Beitrag Franz »

Hallo Andy,

vielen Dank für die nette Vorstellung :thumbsup: Ich bin mir sicher, dass Du als Ex-Fernmeldehandwerker hier viel Spaß haben wirst :crack:
Freue mich schon auf das erste Telex ....
VG
Franz
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

duddsig
Rank 11
Rank 11
Beiträge: 1114
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 20:47
Wohnort: Großpösna bei Leipzig
Hauptanschluß: 7977457 knawu d

Re: Benutzer-Vorstellung

#3

Beitrag: # 16763Beitrag duddsig »

Coco hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 09:30 Mein Ziel ist es, nun auch - zumindest - einen Fernschreiber "ans Netz" zu bringen, um mit euch in Kontakt zu kommen.
Tja, mit dem einen wird es wohl schwierig. Das hatte ich hauch so vor, jetzt sind es 8 :crack:
Ich habe gelernt, daß Fernschreiber Rudeltiere sind. Ich habe inzwischen 2 Rudel in 2 Räumen :wat:

Franz hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 09:50 Ich bin mir sicher, dass Du als Ex-Fernmeldehandwerker hier viel Spaß haben wirst :crack:
Davon gehe ich aus, es sind ja noch ein ganzer Sack andere hier unterwegs, mich eingeschlossen....

Herzlich wilkommen also, und bis später
Jens
1=T51✦7977457 knawu d
2=T100 ✧7262124 keba d , ✧de afbirq nj
3=T63 ✦48936 t63 pl, ✦87724 ksbo dd
4=AB ✦512283 rfta dd
5=T36Lo ✦15199 tentstoer
6=Lo15 ✦711 pruef att DuWa=711711
7=T51 ✦34131bf dr z.Z. offline
8=T63 ✦512283 rfta dd
Benutzeravatar

dh0jsv
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 299
Registriert: Di 3. Sep 2019, 14:28
Wohnort: Zwickau
Hauptanschluß: 785069 frhuf dd

Re: Benutzer-Vorstellung

#4

Beitrag: # 16767Beitrag dh0jsv »

Hallo Andy,

herzlich Willkommen. Ich kann deine Freude verstehen, ich bin selber auch erst ca. ein halbes Jahr dabei. Und ich denke auch, es wird nicht bei einer Maschine bleiben. Ich arbeite bereits an der dritten :)
Bis hoffentlich bald per Telex!
Sven, DH0JSV
-------------------------------------------
785069 frhuf dd (T51)
784223 nema dd (F2000)
6292941 sik d (T1000)

Anschlüsse 24/7 erreichbar

----------------------
Prüfkoffer DE2000
Benutzeravatar

siberia21
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 19:31
Wohnort: Berlin Adlershof
Hauptanschluß: 130380 SIBAH D
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Vorstellung

#5

Beitrag: # 16770Beitrag siberia21 »

Willkommen auch von mir und bis zum ersten Fernschreiben :)
André Heyer (130380 SIBAH D)
André Heyer (832813 dare d)
Berlin Adlershof
i-Telex 130380 (FS200)
i-Telex 832813 (Lo3000)
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Vorstellung

#6

Beitrag: # 16771Beitrag ProjektTelefon »

Herzlich Willkommen im Kreis der Verrückten lieber Andy!

In Sachen ZD-A3/2 kann ich dir absolut empfelen dich mal mit Willi (Fernschreiber) in Verbindung zu setzen, er ist ebenfalls gelernter Fernmelder der Post / Telekom und hat eine komplette Telex Vermittlung in Wählerform Zuhause stehen! Eine sehr beachtliche Anlage, die dir ganz sicher gefallen dürfte wenn du auf Relais und Hebdrehwähler, und EMD Technik stehst :D

Ansonsten bin ich schon gespannt wann du online gehst, und man schreibt und hört sich!

Viele Grüße aus der Fernschreibstelle Bergisch Gladbach

Marco
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“