Als Schaltmops durch die Welt

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
Schaltmops
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Feb 2020, 14:13
Hauptanschluß:

Als Schaltmops durch die Welt

#1

Beitrag: # 16394Beitrag Schaltmops »

Ein Hallo in die Runde,

Dank für die Aufnahme.
Der Schaltmops ist Fernmelder. Post und NVA und Bundeswehr. Übertragungstechnik, WT-Technik, Vermittlungstechnik, Richtfunk...SAS...
Im Job viele Jahre im Schaltbüro. Also für die Leitungsschaltungen zuständig. Aber auch einige Jahre in einer Übertragungsstelle als Schichttechniker.
i-telex ist etwas neues und ich muß mich da erstmal mit einlesen. Mit 63 sucht man sich schon neue Betätigungsfelder. Schon weil man nicht mehr jeden Tag malochen will.
Klein wenig Nutzen spukt bereits im Hinterkopf herum. Mal schauen was es Interessantes zu entdecken gibt.

Man findet mich auch hier: https://fernmeldeforum.de
Sind aber nicht alle Themen offen lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schaltmops für den Beitrag:
siberia21
Benutzeravatar

dh0jsv
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 299
Registriert: Di 3. Sep 2019, 14:28
Wohnort: Zwickau
Hauptanschluß: 785069 frhuf dd

Re: Als Schaltmops durch die Welt

#2

Beitrag: # 16416Beitrag dh0jsv »

Herzlich willkommen hier! Mal sehen, wann du dann die erste Maschine am Netz hast, macht wirklich sehr viel Spaß :)
Ich war auch in einem Fernmeldebataillon, in Murnau.
Sven, DH0JSV
-------------------------------------------
785069 frhuf dd (T51)
784223 nema dd (F2000)
6292941 sik d (T1000)

Anschlüsse 24/7 erreichbar

----------------------
Prüfkoffer DE2000
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“