Hallo aus Dresden

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
RainerDD
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 48
Registriert: So 12. Jan 2020, 20:40
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 61418 iga dd

Hallo aus Dresden

#1

Beitrag: # 15742Beitrag RainerDD »

Hallo zusammen,
ich bin Rainer aus Dresden. Ich habe in den 80igern Informationstechnik studiert und hatte damals ersten Kontakt zu Fernschreibern - wir haben darauf unsere Fortran77-Programme abgelocht und die Lochstreifen dann im Rechenzentrum abgegeben. Interesse an Rechen- und Fernmeldetechnik habe ich aber schon deutlich länger.
Seit 1990 bin ich im PC-Bereich selbständig tätig und sammle nebenher alte Computer, Fernschreiber, Tonbandgeräte und ähnliche Technik. Dabei versuche ich, alles auch betriebsbereit bzw. in Betrieb zu haben. Mit Lötkolben, Stromlaufplänen und Werkzeug kann ich also ganz gut umgehen. Allerdings ist meine Freizeit recht knapp bemessen, so dass viele Basteleien seit längerer Zeit zwar geplant sind, aber (noch) nicht realisiert...
Meine Geräte stelle ich gleich an der entsprechenden Stelle vor. Von den Fernschreibern würde ich gern zwei Stück vorerst bei mir zu Hause lokal betreiben und, wenn das ordentlich funktioniert, auch am i-Telex.

Und dazu hätte ich auch gleich meine erste Frage: Wie läuft der Bezug der i-Telex-Hardware ?

Viele Grüße aus Dresden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RainerDD für den Beitrag (Insgesamt 2):
Telegrammophonwtrenkle
Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 3067
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen - Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dresden

#2

Beitrag: # 15749Beitrag DF3OE »

Hallo Rainer,

herzlich willkommen im Forum.

i-Telex Hardware-Bezug über mich. Entweder als Bausatz oder fertig gelötete Boards.
Alles weitere dann per PN, wenn es bei dir soweit ist.

Viele Grüße!
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100) defekt
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax) defekt
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“