Moin, moin aus Pansdorf an der Ostsee

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JanL
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 312
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 18:53
Wohnort: 23689 Pansdorf
Hauptanschluß: 215721 optro d

Moin, moin aus Pansdorf an der Ostsee

#1

Beitrag: # 15226Beitrag JanL »

Moin, moin,

ich bin Jan, 56 J., und komme aus Pansdorf. Das ist nicht weit von der Ostsee entfernt und liegt zwischen Bad Schwartau und Timmendorfer Stand. Seit heute bin ich mit meiner T1000 online und unter 2162120 halo d erreichbar.
Habe schon seit einigen Jahren die Entwicklung der Telex-Szene verfolgt und konnte in diesem Jahr, nochmals vielen Dank an Henning, eine funktionsfähige T1000 erwerben.
Während meiner Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, später als W15er beim Bund und danach während meiner beruflichen Tätigkeit, hatte ich bis weit in die 90er Jahre immer reichlich per Telex kommuniziert. Insofern ist dieses Hobby für mich wie eine Zeitmaschine, mit der Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen.
Ich bin verwundert, wie schnell auf meine Eintragung im Teilnehmerverzeichnis reagiert wurde. Ratzfatz habe ich heute schon ein Dutzend Telexe erhalten. Nochmals vielen Dank.
Euch und euren Familien wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Jan
---------------------------------
Jan Ladendorf
Schulkoppel 2a
23689 Pansdorf
Email: jan@ladendorf.de
Tel.: 04504-4866
Mobil: 01520-1930623
Fax (G3): 04504-8097171
I-Telex: 215721 optro d (09:00 bis 22:00)
I-Telex: 2161168 mopo d (24/7)
Minitelex: 26394 pa d
---------------------------------
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin aus Pansdorf an der Ostsee

#2

Beitrag: # 15227Beitrag ProjektTelefon »

Hey Jan,

Herzlich Willkommen im Club der Fernschreiber Verrückten :hehe:

Der T1000 ist eine sehr schöne und einfache Maschine, ich denke du wirst viel Spaß damit haben aber auf lange Sicht kommt man an den Mechanischen Fernschreibern nicht vorbei...

Herzliche Grüße aus der Fernschreibstelle Bergisch Gladbach

Marco
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ProjektTelefon für den Beitrag:
JanL
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“