Grüße aus Dautphetal

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
KennyPowers
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 57
Registriert: Di 20. Aug 2019, 10:59
Hauptanschluß: 48091 meagrz dd

Grüße aus Dautphetal

#1

Beitrag: # 14556Beitrag KennyPowers »

Soderle, Nachdem ich nun seit drei Wochen Besitzer eines Fernschreibers bin und auch schon im Forum gewütet habe wollte ich nun nachdem alles für mich erst einmal zufriedenstellend läuft eine kleine Benutzer Vorstellung machen.
IMG_20190922_172727-1560x2080.jpg
IMG_20190922_172841-1560x2080.jpg
Den Fernschreiber habe ich im Dampf Land und Leute Museum Eslohe gefunden, hier passte er nicht ganz in das Thema der Ausstellung, dass aber nicht nur weil der RFT T51 aus der DDR kommt ;-)

Er wurde in einer alten Garage gefunden wo er seit etwa 20 bis 30 Jahren (die Besitzerin wusste es nicht genau) unbeheizt seine Tage verbracht hat.

Das Holzgehäuse selbst hat zwar keinen schädlingsbefall aber dennoch ist es "zerbrechlich", ich vermute, dass er schon sehr unsanft aus der DDR transportiert wurde da viele Stellen des Gehäuses Risse Dellen etc aufweisen. Daraus begründet sich auch die wunderschöne Lichtgrüne(auf dem Foto wirkt es blau) Blende im Tastatur Bereich. Diese war zwar von ihrem Volumen her vorhanden aber bei jeder Berührung ist etwas mehr abgerieselt. Da werde ich mal eine neue machen müssen (aktuell dient sie mir als aufbewahrungs-Fläche für die Spickzettel)

Durch die Aufstellung mitten im Raum (wer hat schon Platz??!!!)
Habe ich mir dieses Wochenende das Brettchen Wasserstrahlschneiden lassen, da die Firma die mir den wasserstrahlschnitt gemacht hat jedoch nur Siebdruckplatten verarbeitet musste ich das ganze noch furnieren und streichen.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an den Detlef ohne den der Fernschreiber wohl ein Dekostück bleiben würde. :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KennyPowers für den Beitrag (Insgesamt 4):
FranzReinholdKochsr6346detlef
48091 meagrz dd
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“