Anschlussbelegung Schweizer TT 4-Pol Dose

Antworten

Topic author
Peter
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 22:24
Wohnort: Uster
Hauptanschluß: 55120

Anschlussbelegung Schweizer TT 4-Pol Dose

#1

Beitrag: # 12430Beitrag Peter »

Liebes Forum

Mein FSG hat einen Schweizer TT 4-Pol Stecker und die Farben sind auch nicht die Üblichen.

Weiss = dünner Kontakt
Gelb
Grau
Rot

Der Fernschreiber hat einen Stecker mit 8 Polen. Der hilft mir leider nicht weiter...

Im Internet habe ich zwar ein Bild mit Bezeichnung der Kontakte gefunden, die haben aber abweichende Bezeichnungen zu denen welche ich im Forum gefunden habe.

Kennt jemand die Belegung der TT Dose?

Gruss Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptanschluss Siemens T37i meine Kennung: 55120 peter ch
Siemens T100 Kennung: 55120a peter ch
Benutzeravatar

ThomasCH
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 330
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 17:18
Wohnort: Affoltern a/A
Hauptanschluß: 760402 wema d
Kontaktdaten:

Re: Anschlussbelegung Schweizer TT 4-Pol Dose

#2

Beitrag: # 12432Beitrag ThomasCH »

Hilft das weiter http://www.waehlscheibentelefon.info/in ... dosen/ado8 ? Der Fernschreiber meines Vaters hatte auch so eine ADo8 Dose (in Zürich), mir nicht bekannt, ob auch die vierpolige T+T Stecker in der CH verwendet wurden. Der FS selber läuft auch nur mit zwei Pol, im ADo8 Stecker bzw Dose hat es aber Brücken drin. Nur dann läuft der FS. Ich glaube Pusterla in Zürich sollte noch Dosen und Stecker haben.
Gruss Thomas
Hauptanschluss Siemens T100 mit Kennungsgeber 76 04 02 wema d oder 76 04 02 umgeleitet auf T100 mit Kennung tex ctls bern (ex Küstenfunkstelle "Bern Radio" HEB)
CNET +41 1 737 26 91 und +41 1 737 26 92
+41 1 845 07 30 und +41 1 845 07 31
Antworten

Zurück zu „Grundsätzliche Fragen zur Technik“