Anschlagfeder Lo15

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Christoph84
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:46
Wohnort: Geisenfeld
Hauptanschluß: 55684 cspaf d
Kontaktdaten:

Anschlagfeder Lo15

#1

Beitrag: # 7189Beitrag Christoph84 »

Hier möchte ich eine gute Alternative zum Abfeilen des Einstellhebels für die Federspannung des Typenschlages vorstellen
es wird ein zwischenstueck eingesetzt das die federspannung auf fast 0 verringert somit kann man mit der originalen einstellschraube die ja eh sehr weit ausgedreht ist die federvorspannung sehr feinfühlich justiern von Typenhebel berührt nur das Farbband bis zu gutem druck ohne farbbandzerstoerung ist wieder alles moeglich.
das schoenste daran ist es ist kein irreparabler eingriff in die maschine noetig wa smir am besten an der sache gefaellt.
der lochabstand betraegt ca. 10 mm bei mir waren es 12 dafuer musste ich die schraube aber auch wieder sehr weit eindrehen damit alle buchstaben noch ordentlich abgedruckt werden.
DSC02288.JPG
DSC02286.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christoph84 für den Beitrag (Insgesamt 5):
DF3OEsr6346PaulHellerKnutWerner
Antworten

Zurück zu „Lo15 und früher“