LO15, Ölen und Kondensatoren

Antworten

Topic author
kurtileonkurti
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Okt 2016, 17:49
Wohnort: Saarbrücken
Hauptanschluß: 66121 kilian d

LO15, Ölen und Kondensatoren

#1

Beitrag: # 1137Beitrag kurtileonkurti »

Hallo an alle :)


ich fahre am nächsten WE zu einem Freund, der einen alten LO15 erstanden hat, und ich wollte mich vorab ein bisschen vorbereiten, damit ich möglichst weit komme mit der Kiste, wenn ich dann "vor Ort" bin.

Henning hat mich schon darauf hingewiesen, dass der Motorkondensator gewechselt werden sollte, da werde ich einen entsprechenden besorgen. Ein Blick in den Schaltplan des FSG zeigte, das darin auch ein größerer 50x50uF Kondensator vorhanden ist. Soll ich den auch gegen etwas äquivalentes tauschen? (z.B. auf der Seite http://www.die-wuestens.de/dindex.htm?/k1.htm der "KON96050") Gäbe es noch weitere elektrische Bauteile, die man sinnvollerweise tauschen sollte im Fernschreiber oder FSG? Was ist z.B. mit dem Gleichrichter im FSG? Oder ist das unnötig?

Zweite Frage: Henning hat Feinmechanikeröl zur Schmierung empfohlen. An welchen Stellen soll die Maschine denn überall damit versorgt werden? Ist vielleicht ein bisschen ne doofe Frage, vielleicht sieht man das ja auch, ich vermute "Zahnräder und einfach alles was sich bewegt"? ;-)


Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Kilian
+++
66121 kilian d
Antworten

Zurück zu „Lo15 und früher“