Der Umzug-->J/N? und die unbeliebte Frage

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Antworten

Topic author
sunskull
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Sep 2020, 22:13
Hauptanschluß:

Der Umzug-->J/N? und die unbeliebte Frage

#1

Beitrag: # 20573Beitrag sunskull »

:cry: :streck:

Nach erster Euphorie und anhaltender Begeisterung für Technik und Zustands des Trumms an Maschiene für den Ich jetzt Verantwortung Trage habe ich mich wohl zu entscheiden.
Steige Ich voll ein und investiere Zeit und Muße die Nötig sind?!
Ich ziehe nächste Woche gen Weser. Will ich DAS MITNEHMEN?
UND
Gewisse Fragen sind vermutlich sehr unangemessen... Ich bitte trotzdem um eine Antwort die mir ungefähr verrät wohin die Reise für die alte Dame (Siemens 100 S) gehen sollte.Ich glaub nicht ein Fältchen zu erkennen und gearbeitet wurde wohl nicht.
Bitte um ernsthafte, kompetente und wertige Aufklärung.
Danke Ihr guten Verrückten
;)
Moritz
Benutzeravatar

Patrick
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 751
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 19:46
Hauptanschluß: 54577 aros d

Re: Der Umzug-->J/N? und die unbeliebte Frage

#2

Beitrag: # 20576Beitrag Patrick »

Hi Moritz,
das sind doch eher Fragen die du dir selbst beantworten musst, also eher: Habe ich Zeit dafür? Will ich das denn überhaupt? Habe ich Platz dafür?

Wie auch immer: du musst ja nicht tagtäglich schreiben. Es geht doch auch um die Faszination diese alte Technik wieder in Betrieb zu sehen. Solltest du dich eher gegen die Mitnahme entscheiden kannst du zumindest etwas im Lokalmodus testen. Schön wäre es allerdings wenn die Maschine nicht zum Sperrmüll gehen würde.

Grüße
Patrick
i-telex:
a.) T1000S : 54577 aros d
b.) T1200SD : 465111 vfw d

i-telex (mobile Anlage):
11113 t68d 1-Streifen-Maschine
7826519 t68d 2-Streifen-Maschine

piTelex Test - aktuell offline
T1000S : 183282 isoph d
Benutzeravatar

ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1334
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Re: Der Umzug-->J/N? und die unbeliebte Frage

#3

Beitrag: # 20577Beitrag ReinholdKoch »

sunskull hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 07:17 :cry: :streck:

Nach erster Euphorie und anhaltender Begeisterung für Technik und Zustands des Trumms an Maschiene für den Ich jetzt Verantwortung Trage habe ich mich wohl zu entscheiden.
Steige Ich voll ein und investiere Zeit und Muße die Nötig sind?!
Ich ziehe nächste Woche gen Weser. Will ich DAS MITNEHMEN?
UND
Gewisse Fragen sind vermutlich sehr unangemessen... Ich bitte trotzdem um eine Antwort die mir ungefähr verrät wohin die Reise für die alte Dame (Siemens 100 S) gehen sollte.Ich glaub nicht ein Fältchen zu erkennen und gearbeitet wurde wohl nicht.
Bitte um ernsthafte, kompetente und wertige Aufklärung.
Danke Ihr guten Verrückten
;)
Moritz
Hallo Moritz,

es lohnt sich -wie auch bereits Patrick geschrieben hat- darüber intensiv nach zu denken. Diese alte Technik fasziniert uns alle hier - daher sind wir auch mit dabei.
Und die Maschine, die Du gestern gezeigt hast, die lohnt es sich auf jeden Fall zu holen. Davon gibt es nicht mehr all zu viele.

Was die Kosten angeht, würde ich so bis ca. 150 € dafür veranschlagen, evtl. geht darunter ja auch noch was. Dazu sind keine Grenzen nach unten gesetzt. Wenn Du mehr dafür bezahlen möchtest ist das natürlich auch machbar. NUR: Irgendwo gibt es Grenzen.

Und noch ganz wichtig: Warte nicht zu lange - sonst das "feine Maschinchen" doch plötzlich bereits weg ODER auch verschwunden. Das wäre einfach sehr, sehr schade....

Bei weiteren Fragen.. melde Dich halt kurz aus "der Nachbarschaft".... :thumbup:
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)

Topic author
sunskull
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Sep 2020, 22:13
Hauptanschluß:

Re: Der Umzug-->J/N? und die unbeliebte Frage

#4

Beitrag: # 20736Beitrag sunskull »

Vielleicht hat jemand einen schönen Platz für dieses niegelnagelneue (fast) Wunder der Elektromechanik?
Mit streicheln(des erworbenen Maschienchen) und nicht unter miiindestens 500€, klar.
😏Viel mehr ein ehrliches und dem Zustand entspr.Angebot natürlich, Ich bin unwissend...
Aber auch ein bisschen verliebt in die Rattermühle....
Ach ich weiß nicht 😄😄
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Der Umzug-->J/N? und die unbeliebte Frage

#5

Beitrag: # 20742Beitrag ProjektTelefon »

Bei einem T100S in gutem Zustand, bewegt man sich zwischen 50 und 80 Euro.
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353

Topic author
sunskull
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Sep 2020, 22:13
Hauptanschluß:

Re: Der Umzug-->J/N? und die unbeliebte Frage

#6

Beitrag: # 20744Beitrag sunskull »

Na dann hab ich meinen Käufer wohl gefunden. Nicht hier seltsamerweise aber gut
Benutzeravatar

Patrick
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 751
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 19:46
Hauptanschluß: 54577 aros d

Re: Der Umzug-->J/N? und die unbeliebte Frage

#7

Beitrag: # 20745Beitrag Patrick »

Passt schon

Schönes Wochenende
i-telex:
a.) T1000S : 54577 aros d
b.) T1200SD : 465111 vfw d

i-telex (mobile Anlage):
11113 t68d 1-Streifen-Maschine
7826519 t68d 2-Streifen-Maschine

piTelex Test - aktuell offline
T1000S : 183282 isoph d

Topic author
sunskull
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Sep 2020, 22:13
Hauptanschluß:

Re: Der Umzug-->J/N? und die unbeliebte Frage

#8

Beitrag: # 20746Beitrag sunskull »

Gleichfalls, Fell in die Sonne!

Topic author
sunskull
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Sep 2020, 22:13
Hauptanschluß:

Re: Der Umzug-->J/N? und die unbeliebte Frage

#9

Beitrag: # 20749Beitrag sunskull »

Komische Menschen gibt's in diesem Internet.🙄
Nun ja, T100S in tiptop ist noch verfügbar.
Gerne per PN anschreiben sollte jemand Interesse haben, Infos etc.
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“