Maschinen - Register?

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.

Alex
Administrator
Administrator
Hauptanschluß: 4185663 como d
Re: Maschinen - Register?

Beitrag: # 3773Beitrag Alex »

...... :roll: :roll: :roll: :rofl:
Fernschreibstelle Dresden 1
Minitelex: 765940 =alex d (Panasonic UF-7300) online
Telex: 411763 lhxt d (Siemens PT80-5) offline
Telex: 4185663 como d (Siemens T1200SD) offline
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline

Topic author
Martin

Beitrag: # 3774Beitrag Martin »

FredSonnenrein hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
FredSonnenrein hat geschrieben:
Nein, du warst auch damit nicht gemeint. Du bist nicht der einzige, der Telexe schreibt. Obwohl die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass ein zufällig ausgewähltes Telex von dir ist.
Außerdem hast du dich ja bereit erklärt meine 9 Kennungen auswendig zu lernen --->und werde mich auch weigern zu versuchen pro Person mehr als 9 Kennungen zu lernen
Bitte genau lesen was ich geschrieben habe: Ich habe mich nicht bereit erklärt, 9 Kennungen pro Person auswendig zu lernen, sondern allerhöchstens zu versuchen 9 Kennungen pro Person auswendig zu lernen.
Ich habe und werde keine Angabe darüber machen, wie lange diese Versuche anhalten werden.

Noch exakter: Ich habe von vorn herein ausgeschlossen, dass ich versuchen werde mehr als 9 Kennungen pro Person auswendig zu lernen.
Daraus zu schließen, dass ich versuchen werde, maximal 9 Kennungen pro Person auswendig zu lernen, ist logisch falsch.

Beispiel zur Begründung: Es ist ausgeschlossen, dass 75 erwachsene Personen in einem Trabant 601 Platz haben. Diese Aussage impliziert nicht, dass 74 erwachsene Personen Platz haben werden.
Mag sein, aber wenn man deine Aussage richtig deutet steht da nicht das du nicht versuchen wirst das empirisch zu ermitteln. :tongueflap:

Patrick
Rank 8
Rank 8
Hauptanschluß: 54577 aros d

Beitrag: # 3780Beitrag Patrick »

Helge,
Helge hat geschrieben: Wie wäre es mit einem Maschinen und Kennungsgeber-Register auf freiwilliger Basis? Vielleicht sogar mit Bildern
der Maschinen? (optional).
ja, fände ich auch nicht schlecht - idealerweise so, dass das jeder selbst editieren kann um den Aufwand nicht bei den Moderatoren abzuladen.

Grüße
Patrick
i-telex:
a.) T1000S : 54577 aros d
b.) T1200SD : 465111 vfw d

i-telex (mobile Anlage) - aktuell offline
11113 t68d 1-Streifen-Maschine
7826519 t68d 2-Streifen-Maschine

piTelex Test - aktuell offline
T1000S : 183282 isoph d

Topic author
Helge

Beitrag: # 3781Beitrag Helge »

So dachte ich das auch. Mindestens: Maschine / Kennungsgeber / Anschluß zu dem die Maschine gehört. / ggf. Info / ggf Bilder.

Ich weiss nicht wie man das realisieren kann, leider.

Topic author
Martin

Beitrag: # 3782Beitrag Martin »

Mich würde ehrlich gesagt auch mal interessieren welcher Nutzer dahinter steckt und wie derjenige aussieht. Das würde mir besonders bei Inflationsnamen helfen die Nutzer besser auseinander zu halten

Alex
Administrator
Administrator
Hauptanschluß: 4185663 como d

Beitrag: # 3787Beitrag Alex »

Helge hat geschrieben:So dachte ich das auch. Mindestens: Maschine / Kennungsgeber / Anschluß zu dem die Maschine gehört. / ggf. Info / ggf Bilder.

Ich weiss nicht wie man das realisieren kann, leider.
Ich schau mal was ich machen kann.
Sollte relativ einfach sein. Allerdings lebt das davon, das JEDER mitmacht, und das wird nicht so sein. Ich tippe auf weniger als 25%
Fernschreibstelle Dresden 1
Minitelex: 765940 =alex d (Panasonic UF-7300) online
Telex: 411763 lhxt d (Siemens PT80-5) offline
Telex: 4185663 como d (Siemens T1200SD) offline
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline

Topic author
Helge

Beitrag: # 3788Beitrag Helge »

Hallo Alex,

danke. Aber mach Dir keine Mühe solange nicht klar ist ob es ausser mir auch jemand will. Ich habe nicht so viele Maschinen.
Aber wenn Du einen Vorschlag für die Implementierung hast ist es sicher auch einfacher zu fragen.
Mit den 25 % dürftest Du hoch liegen, denn wer nur eine Maschine hat wird das wahrscheinlich nicht tun.

380170JFK
Rank 7
Rank 7
Hauptanschluß: 380170 johannes i

Beitrag: # 3791Beitrag 380170JFK »

Wenn die 3 Nummern Regel angewendet wird hat es wahrscheinlich nicht mehr so viel Sinn, aber die Idee ist nicht schlecht , ich verliere (auf Jahresbasis) 1% meiner Neuronen und Synapsen, ein Register wurde da schon nützlich sein ^^

Wenn ich in irgend eine Weise behilflich sein kann, dann nur zu , oder ist es hilfreicher mich aus diese Diskussion fern zu halten :roll:
Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes

FW 979

JTerm USB Serial Terminal Software

380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU

The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck   :thumbsup:

Topic author
Helge

Beitrag: # 3792Beitrag Helge »

Hallo Johannes,

ich finde gerade wenn jeder nur 3 Nummern hat ist das sinnvoll. So kann jeder auch seine "Schrank"-Fs die er selten betreibt
registrieren und wenn man auf den Hauptanschluss verweist ist auch die Notwendigkeit alle Nummern anzulegen
nicht mehr gegeben.

Topic author
Helge

Beitrag: # 5258Beitrag Helge »

Hallo alle nochmal,

wie wäre es denn Wirklich mit einem Register (Telefonbuch) mit kompletteren Einträgen, also auch Maschinen-Typ und Kennungsgeber.
Da könnte man auch Maschinen registrieren die eigentlich keine eigene Nummer haben.

Wie wäre denn das? Ich fände sowas gut.
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“