Maschinen - Register?

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.

Topic author
Helge

Re: Maschinen - Register?

Beitrag: # 3753Beitrag Helge »

Hi,

so nützt mir das auch nichts, es müsste dann die zugehörige Haupt-Nummer erkennbar sein, nach IPs fuseln ist nicht OK,
denn die Telexe finde ich typisch dann wenn ich einen Tag weg war.

Meine 2. Idee damit war damit - freiwillig - die Maschinen zu erfassen mit denen Teilnehmer manchmal online sind.
Man bräuchte die dann nicht als richtige Tln zu erfassen. Damit könnte man bei nicht-Vielnutzern Nummern im
Tln-Verzeichnis sparen, es gäbe aber trotzdem ein Maschinen-Buch.

Topic author
Martin

Beitrag: # 3758Beitrag Martin »

Genau aus dem Grund - auch wenn ich mich mit 9 Einträgen unbeliebt bei Fred und Henning gemacht habe - sind bei mir alle Maschinen mit der im KG enthaltenen Nummer online, und das immer und rund um die Uhr.
Man kann unter der im KG enthaltenen Nummer sofort auf die gleiche Maschine zurück schreiben, für selten genutzte Geräte habe ich eine Testnummer um Maschinen reparieren zu können.

Alex
Administrator
Administrator
Hauptanschluß: 4185663 como d

Beitrag: # 3759Beitrag Alex »

Vergiss es, du kannst dich nie wieder reinwaschen ;)
Fernschreibstelle Dresden 1
Minitelex: 765940 =alex d (Panasonic UF-7300) online
Telex: 411763 lhxt d (Siemens PT80-5) offline
Telex: 4185663 como d (Siemens T1200SD) offline
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline

Topic author
Martin

Beitrag: # 3760Beitrag Martin »

Alex hat geschrieben:Vergiss es, du kannst dich nie wieder reinwaschen ;)
Ok ich bin einfach nur größenwahnsinnig und muss Micha die Augen ausstechen.

FredSonnenrein
Founder
Founder
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Beitrag: # 3765Beitrag FredSonnenrein »

Ja, es wäre ja auch schön wenn jeder wenigstens seinen Vornamen oder andere Spitznamen in den Schlussworten des Schreibens verpackt. Noch besser gleich in der Anrede.
Nicht nur ein mal stand ich neben dem Fs, eine Verbindung trifft ein und der Anrufer tickert gleich mit seinem Anliegen los. Vielleicht noch ein "Hallo Fred" vorweg.
Ich kenne nicht jede Kennung auswendig (und werde mich auch weigern zu versuchen pro Person mehr als 9 Kennungen zu lernen :punch: ) so dass ich in Verlegenheit war keinen Gruß zurück geben zu können.
...nur mal so als Anregung für alle, geht mir vielleicht nicht alleine so...
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.

Topic author
Martin

Beitrag: # 3766Beitrag Martin »

FredSonnenrein hat geschrieben: Ich kenne nicht jede Kennung auswendig (und werde mich auch weigern zu versuchen pro Person mehr als 9 Kennungen zu lernen :punch: ) so dass ich in Verlegenheit war keinen Gruß zurück geben zu können.
Ich schreibe doch eigentlich immer mit Anrede?
Sollte ich das vergessen haben?

Alex
Administrator
Administrator
Hauptanschluß: 4185663 como d

Beitrag: # 3767Beitrag Alex »

Helge z.B. schreibt vorbildlich direkt nach seiner Kennung "Helge" :p
12345 abcdef d Helge
Fernschreibstelle Dresden 1
Minitelex: 765940 =alex d (Panasonic UF-7300) online
Telex: 411763 lhxt d (Siemens PT80-5) offline
Telex: 4185663 como d (Siemens T1200SD) offline
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline

FredSonnenrein
Founder
Founder

Beitrag: # 3769Beitrag FredSonnenrein »

Martin hat geschrieben:
FredSonnenrein hat geschrieben: Ich kenne nicht jede Kennung auswendig (und werde mich auch weigern zu versuchen pro Person mehr als 9 Kennungen zu lernen :punch: ) so dass ich in Verlegenheit war keinen Gruß zurück geben zu können.
Nein, du warst auch damit nicht gemeint. Du bist nicht der einzige, der Telexe schreibt. Obwohl die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass ein zufällig ausgewähltes Telex von dir ist.
Grüße,
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)

Topic author
Martin

Beitrag: # 3770Beitrag Martin »

FredSonnenrein hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Nein, du warst auch damit nicht gemeint. Du bist nicht der einzige, der Telexe schreibt. Obwohl die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass ein zufällig ausgewähltes Telex von dir ist.
Außerdem hast du dich ja bereit erklärt meine 9 Kennungen auswendig zu lernen --->und werde mich auch weigern zu versuchen pro Person mehr als 9 Kennungen zu lernen

FredSonnenrein
Founder
Founder

Beitrag: # 3772Beitrag FredSonnenrein »

Martin hat geschrieben:
FredSonnenrein hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Außerdem hast du dich ja bereit erklärt meine 9 Kennungen auswendig zu lernen --->und werde mich auch weigern zu versuchen pro Person mehr als 9 Kennungen zu lernen
Bitte genau lesen was ich geschrieben habe: Ich habe mich nicht bereit erklärt, 9 Kennungen pro Person auswendig zu lernen, sondern allerhöchstens zu versuchen 9 Kennungen pro Person auswendig zu lernen.
Ich habe und werde keine Angabe darüber machen, wie lange diese Versuche anhalten werden.

Noch exakter: Ich habe von vorn herein ausgeschlossen, dass ich versuchen werde mehr als 9 Kennungen pro Person auswendig zu lernen.
Daraus zu schließen, dass ich versuchen werde, maximal 9 Kennungen pro Person auswendig zu lernen, ist logisch falsch.

Beispiel zur Begründung: Es ist ausgeschlossen, dass 75 erwachsene Personen in einem Trabant 601 Platz haben. Diese Aussage impliziert nicht, dass 74 erwachsene Personen Platz haben werden.
Grüße,
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“