Wartungsarbeiten am Forum

Wichtige Themen und Bekanntmachungen bzgl. Webseite/Forum/i-Telex.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten am Forum

#1

Beitrag: # 15511Beitrag Alex »

Am Sonntag, den 12. Januar (morgen) werde ich liegengebliebene Wartungsarbeiten am Forum ausführen, unter anderem die Forensoftware auf den neuesten Stand bringen sowie Plugins/Extensions und die Datenbank aktualisieren. Ausserdem werde ich versuchen, die geäusserten Wünsche nach neuen Unterforen umzusetzen.

Daher kann es im Laufe des Sonntags zu sporadischen Ausfällen, Fehlermeldungen und genereller Nichterreichbarkeit des Forums kommen. Dies ist kein Grund zur Sorge. Eine Anfangs- und Endzeit kann ich leider nicht nennen, aber ich bemühe mich, mich zu beeilen.

Für die Mods: Moderatoren werden sich trotz eines deaktivierten Forums einloggen können. Ich würde euch trotzdem bitten, keine administrativen Arbeiten am Forum durchzuführen (Löschen, Verschieben, etc.) und auch keine neuen Themen/Beiträge zu erstellen, bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. Dies werde ich hier dann hier als Antwort posten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex für den Beitrag:
ISBRAND
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline
Benutzeravatar

Topic author
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Forum

#2

Beitrag: # 15522Beitrag Alex »

Da sehr viele Änderung notwendig sind, habe ich mich dazu entschieden, die Wartungsarbeiten in 3 Teile aufzuteilen:

- Update aller Extension (erledigt)
- Update der Forensoftware von phpBB Rhea auf phpBB Proteus (Montag)
- Update der mySQL Datenbank und der php Version des Servers (Dienstag)

Nach jedem Teil bitte das Forum für einen Tag ganz normal verwenden um zu schauen, ob sich die Updates miteinander vertragen.
Wenn Probleme auftauchen, bitte PN oder Telex an mich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex für den Beitrag:
ISBRAND
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“